Kundgebund am 13. 02. 2010 in Heidelberg

من اگر برخیزم،
تو اگر برخیزی،
همه برمی‌خیزند!

دوستان گرامی،

باز هم در همبستگی با هموطنان در ایران و در حمایت از خواست آنها برای رسیدن به دموکراسی و عدالت به خیابان خواهیم رفت تا صدای ملت ایران را به گوش جهانی‌یان برسانیم.

شنبه 13.02 همچون شنبه‌ی گذشته گردهمایی‌ای در هیدلبرگ، آناتومی گارتن، شماره‌ی 51 خواهیم داشت. همان‌طور که پیش‌تر اعلام شد گردهمایی از ساعت پنج و نیم تا هفت بعدازظهر خواهد بود. ما اما از ساعت سه و نیم در محل خواهیم بود، اعلامیه پخش و امضا جمع خواهیم کرد.

از ساعت پنج و چهل و پنج دقیقه فیلم‌هایی از حوادث اخیر را پخش خواهند شد.

از هر یک از شما خواهشمندیم در این گردهمایی همراه ما باشید و به دوستان، آشنایان و همکاران‌تان نیز اطلاع‌رسانی کنید.

برای هموطنان‌مان در ایران و برای جنبش دموکراتیک ایران اعلام همبستگی و حمایت ما از آنها بسیار مهم است. رژیم ایران تنها در صورتی به زانو در خواهد آمد که همه‌ی ما با هم در صحنه باشیم. حوادث روز 22 بهمن بار دیگر نشان داد که رژیم ایران مرزی در رفتارهای ددمنشانه نمی‌شناسد.

شنبه 13 فوریه 2010 – آناتومی گارتن، خیابان اصلی، ساعت 17.30

دوستان، ما به همکاری همه‌ی شما نیاز داریم. کسانی که می‌توانند در پخش اعلامیه یا برنامه‌ریزی ِ گردهمایی‌ها به ما کمک کنند، لطفأ با ما تماس بگیرند. هموطنان ما در ایران به ما امروز و در اینجا نیاز دارند.

اطلاعات راجع به برنامه‌های ما در:

www.u4freeiran.de یا در www.iranetehad.blogspot.com

Woche der Solidarität mit der grünen Freiheitsbewegung im Iran
6.2.2010 - 13.2.2010
Wenn ich mich erhebe und du dich erhebst, werden sich alle erheben.
Wenn ich sitzen bleibe und du sitzen bleibst, wer wird sich dann erheben?

Liebe Freunde,

Aus Solidarität mit den Menschen im Iran und zur Unterstützung ihrer Forderung nach Gerechtigkeit und Demokratie werden wir erneut auf die Straßen ziehen, um den Ruf des iranischen Volks nach Recht und Freiheit in der Welt widerhallen zu lassen.
Wie den vorangegangenen Samstag werden wir am 13.02 erneut eine Kundgebung in Heidelberg (Anatomiegarten-Hauptstr. 51) abhalten. Die bereits angekündigte Kundgebung wird zwischen 17:30 und 19 Uhr stattfinden. Wir werden allerdings bereits ab 15:30 vor Ort sein und Flyer verteilen und Unterschriften sammeln.

Wir werden ab 17:45 Filme und Diashows zeigen. Medienpräsenz ist angekündigt.
Wir möchten jeden einzelnen von euch bitten, an der Kundgebung teilzunehmen und alle Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen zuinformieren.

Für die Menschen und die Demokratiebewegung im Iran ist es sehr wichtig, dass wir uns mit Ihnen solidarisieren und sie unterstützen. Nur wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir das Regime im Iran, das mit härtester Gewalt gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, bezwingen. Die Ereignisse von 22. Bahman haben gezeigt, dass das iranische Regime keine Grenze für Brutalität kennt.

Samstag 13.02.2010 Heidelberg – Anatomiegarten, Hauptstr. 51 um 17:30 Uhr

– Gemeinsam sind wir stark –

United for a Free Iran-Heidelberg

Infos unter: www.u4freeiran.de oder www.iranetehad.blogspot.com

Liebe Freunde, wir brauchen jede Menge Unterstützung. Wer sich einbringen kann, egal ob Flyer verteilen, bei der Gestaltung oder Organisation mithelfen etc. sollte sich bitte melden. Die Menschen im Iran brauchen uns jetzt und hier.

Mahnwachen am 6. und 13. Februar in der Heidelberger Fußgängerzone

Am 11. Februar – nach iranischem Kalender der 22. Bahman 1388 – jährt sich zum 31. mal der Sieg der islamischen Revolution im Iran. Die offiziellen Feierlichkeiten des Regimes bieten der demokratischen Opposition erneut die Möglichkeit, ihren Protest kund zu tun, wie zuletzt im Rahmen des religiösen Ashura-Festes am 27. Dezember.

Trotz der brutalen Unterdrückung ihrer Proteste lassen sich die Menschen im Iran nicht davon abhalten, weiter auf die Straße zu gehen und ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Dabei geht es längst nicht mehr nur um die Wiederholung der umstrittenen Präsidentschaftswahlen vom Juni 2009. In den Demonstrationen entlädt sich die in 30 Jahren angestaute Unzufriedenheit mit der Missachtung der grundlegendsten Menschenrechte durch das Mullah-Regime.

Es ist zu erwarten, dass auch dieses mal die Einsatzkräfte der Polizei und der Paramilitärs mit aller Härte gegen die Demonstranten vorgehen werden. Bereits im Vorfeld hat das Regime versucht, die demokratische Bewegung einzuschüchtern, indem exemplarisch Todesurteile gegen Oppositionelle verhängt wurden.

Unsere Gruppe veranstaltet am 6. und 13. Februar jeweils von 17:30 Uhr bis ca. 19 Uhr Mahnwachen, um unsere Solidarität mit der Grünen Bewegung im Iran auszudrücken. Auf dem Akademieplatz in der Heidelberger Fußgängerzone wird ein Infostand aufgestellt. Über Flugblätter möchten wir die Heidelberger Bevölkerung über die derzeitigen Vorgänge im Iran informieren. Der wichtigste Schutz, den die Menschen im Iran derzeit haben, ist die Aufmerksamkeit der Weltbevölkerung. Auf dem Flugblatt fordern wir auch die Bundesregierung auf, gegenüber dem iranischen Regime deutlich Stellung zu beziehen und auf die Einhaltung der Menschenrechte zu dringen. Gezielte Sanktionen gegenüber den Mitgliedern des Regimes, z.B. das Einfrieren von Konten oder die Verweigerung von Einreisevisa sollten dazu dienen, den Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Mit Unterschriftenlisten protestieren wir gegen die in den letzten Tagen verhängten Todesurteile gegen politische Aktivisten und fordern ein Aussetzen der Hinrichtungen.

Bereits die Mahnwache am 6. Februar stieß auf ein breites Interesse. Viele Passanten informierten sich mittels des Flugblattes über unsere Anliegen, eine ganze Reihe von Unterschriften gegen die Todesurteile konnte gesammelt werden.

Auch am 13.Februar werden wir wieder informieren, aufmerksam machen, Gespräch führen und Unterschriften sammeln. Erfreulicherweise hat sich das SWR-Fernsehen angekündigt, um über unsere Aktion zu berichten.

Wir hoffen aus tiefstem Herzen, dass am 11. Februar nicht wieder Bilder von verletzten und toten Demonstranten um die Welt gehen und wir Berichte über Folterungen und Vergewaltigungen befürchten müssen. Wir hoffen, dass es ein Tag des Aufbruchs und der positiven Entwicklungen sein wird. Die Blume der Freiheit lässt sich nicht auf Dauer unterdrücken, die Tage des diktatorischen Regimes im Iran sind gezählt!