Aufruf zur Mahnwache gegen Ahmadinedschad's Amtseinführung 07.08.2009 Heidelberg

هم میهنان گرامی
جمعه 07.08.2009 از ساعت 19 تا 21 در میدان آکادمی در خیابان اصلی، جنب دانشکده ی روانشناسی، گرد هم می آییم تا به تحلیف احمدی نژاد به عنوان رییس جمهور ایران اعترض کنیم.
فعالین احقاق دموکراسی در ایران - هیدلبرگ


Aufruf zur Mahnwache gegen Ahmadinedschad's Amtseinführung

Am 3. August hatte der oberste Führer des Irans, Ajatollah Ali Chamenei, den umstrittenen Wahlsieg Ahmadinedschads vom 12. Juni in einer offiziellen Zeremonie bestätigt. Wie die Nachrichtenagentur ISNA berichtete, soll Ahmadinedschad am Mittwoch, den 5. August, vereidigt werden.

Die Präsidentschaftswahl war von Anfang an von Fälschungsvorwürfen der unterlegenen Oppositionskandidaten überschattet worden. Diese hatten in den Tagen nach dem 12. Juni zu Massenprotesten in Teheran und anderen Städten geführt. Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften kamen laut unbestätigten Angaben über 350 Menschen ums Leben, 2000 wurden festgenommen. Gegen 100 Angeklagte war am Samstag ein „Gerichtsverfahren“ eröffnet worden. Von einem Gerichtsverfahren kann keine Rede sein. Hier handelt es sich um ein Schauprozess.

Die Mehrheit des iranischen Volks akzeptiert ihrem diese Wahl nicht. Sie will freie Wahlen, Demokratie und ein Ende der Gewalt. Die Menschen nützen jede Möglichkeit, um ihrem Willen zur Freiheit und Gerechtigkeit Ausdruck zu verleihen.

Wir nehmen die Ignoranz des iranischen Regimes, sein gewaltsames Vorgehen gegen das Volk und die Verhaftung zahlreicher Journalisten und Politiker zum Anlass und treffen uns am Freitag, den 7. August um 19 Uhr am Anatomiegarten in der Hauptstraße, um gegen die Unterdrückung des iranischen Volks zu protestieren und fordern die deutsche Regierung auf, die Legitimität der Machthaber im Iran nicht anzuerkennen.

Wir rufen die in Heidelberg lebenden Iraner, deutsche und internationale Studenten und alle unsere Mitbürger auf, sich mit dem iranischen Volk zu solidarisieren und an dieser Mahnwache teilzunehmen.

Aktionsbündnis für Demokratie im Iran - Heidelberg


برای کسب اطلاعات بیشتر و همکاری با ما، با آدرس
bachehaye.iran@yahoo.de
.تماس بگیرید